Einige Punkte der jüngsten Mitgliederbefragung, die den Gesamtverein des ASV betreffen, wurden im Vorstand bereits besprochen und sollen hinsichtlich der Entscheidungen hier bereits festgehalten werden. Eines dieser Themen:
Mangelnde Feedbackmöglichkeit bei Kritik oder Anregungen
Dieser Punkt ist mehrfach in verschiedenen Kontexten genannt worden und betrifft Kritik an der Vereinsorganisation oder aber auch bei Meldungen, die in Richtung Mobbing oder mögliche Belästigung gehen können.
Der übliche Weg zur Kritikäußerung geht zunächst über die Trainings- und Abteilungsleitung. Dinge, die die Trainingseinheit betreffen, sind hier im eigenen Kreis zu besprechen. Sollte ein Mitglied einen anderen Weg einschlagen wollen – und das ist im Rahmen der Befragung auch mehrfach gewünscht – existiert auf der Homepage ab sofort ein „Online-Kummerkasten“, der an den Vorstand adressiert ist und bei Bedarf vollkommen anonymisiert ist. Antworten werden in Abstimmung mit der betroffenen Person mit der jeweils zuständigen Abteilungsleitung kommuniziert.
Sollte die Kritik mündlich und vertraulich erfolgen sollen, steht der Vorstand schnellstmöglich für ein Gespräch zur Verfügung. Kontaktaufnahme gerne per Mail an vorsitzender@asv-senden.de.
