Vielfalt unter einem Dach! – Ein Grußwort des Vorstands

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

der ASV Senden ist einer der größten Sportvereine der Region. Mehr als 1.000 Mitglieder haben sich dieser Gemeinschaft angeschlossen und sind zum allergrößten Teil in einer der 10 Sportarten aktiv!

Es ist bewundernswert zu sehen, wie dieses dynamische Räderwerk, bestehend aus engagierten Trainerinnen und Trainern sowie ausgebildeten Übungsleitungen das gesamte Sportprogramm in seiner Vielfalt lebendig hält! Bei genauerer Betrachtung sind die Intentionen, die jeder und jede Einzelne mit den individuellen Sportarten verbindet, unterschiedlich: Leistungssport ist ebenso angesagt wie körperliche und geistige Fitness, Breitensport, leichte Anspannung bis hin zum völligen Auspowern einer selbst, um dem Stress des Alltags einen Ausgleich zu bieten.

Die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls bildet die andere Seite. Sie ist notwendig, um im Mannschaftssport bestehen zu können, aber auch, um als einzelne Person einen Teil des Ganzen darzustellen! Das positive Erlebnis des Einzelnen macht den Erfolg des Ganzen – also des ASV aus.

Um diese Gemeinschaft zu fördern hat sich der Vorstand des ASV dazu entschlossen, die Vielfalt der Sportarten mit einer überarbeiteten Homepage noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Neben einigen Funktionselementen wie Veröffentlichung der Satzung oder einem Downloadbereich für administrative Themen soll vor allem Aktualität und News im Vordergrund stehen. Alle Sportarten bekommen hier die Möglichkeit, sich selber darzustellen und Höhepunkte zu veröffentlichen. Der Vorstand wird sich bei dieser Arbeit aktiv beteiligen und ein kleines Redaktionsteam bilden, das für Aktualität und Ausgewogenheit sorgen soll. „Vielfalt unter einem Dach“ soll künftig noch größer geschrieben werden und den Verein im Zusammenspiel mit den Sportabteilungen noch stärker werden lassen.

Mit sportlichen Grüßen,