Gesprächsinhalte mit der Gemeinde Senden

Einige Punkte der jüngsten Mitgliederbefragung, die den Gesamtverein des ASV betreffen, wurden im Vorstand bereits besprochen und sollen hinsichtlich der Entscheidungen hier bereits festgehalten werden. Eines dieser Themen:

Gesprächsinhalte mit der Gemeinde Senden

Zunächst einmal ist herauszustellen, dass die Gemeinde häufig für die Unterstützung gelobt worden ist, die sie dem ASV und auch anderen Vereinen in Senden entgegenbringt. Wir verfügen hier über eine sehr gute Sport-Infrastruktur, deren Wert wir auch von Vorstandsseite zu schätzen wissen.

Gleichzeitig sind in der Mitgliederbefragung einige Punkte genannt worden, die die Sauberkeit der Einrichtungen und Qualität der Sportgeräte betreffen. Folgende Punkte werden wir mit der Gemeinde in einem Gespräch thematisieren:

    • Sauberkeit in den Hallen und Sanitäranlagen, insbesondere aber in den Sporthallen der Schulen (Bonhoeffer-Schule und Hauptschule, häufig genannt). Hier sind wir als Verein auch gefordert, so dass es bereits einige Initiativen gegeben hat, die die Reinigung von Böden beispielsweise betreffen (siehe „Reinigungssamstag“ beim Handball, der durch Jugendmannschaften getragen wurde). Gesprächsthema werden aber die regelmäßig durchgeführten Reinigungen sein, die durch externe Dienstleister erfolgt.
    • Zustand der Leichtathletikbahn auf dem Sportplatz. Die Bahn ist in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht beschädigt worden. Durch Anhebungen bzw. Hügelbildungen ergeben sich Stolpergefahren, die ausgeglichen werden müssen. Auch die Kunststoffumrandung ist an vielen Stellen gebrochen.
    • Zustand der Matten und Medizinbälle in den Hallen sowie der Geräte im Kraftraum.

Hinsichtlich der Aufteilung der Schrankspinte in den Hallen werden wir gemeinsam mit den Hausmeistern eine Besichtigung vornehmen und Verbesserungspunkte identifizieren, die wir anschließend mit den Spintnutzenden besprechen.

Nach oben scrollen