7-Kampf in Blomberg

Am Wochenende nahm Petra Raschke (W55) vom ASV Senden in Blomberg an den Ostwestfälischen Mehrkampfmeisterschaften teil.

Einen erfolgreichen Auftakt am ersten Tag im Siebenkampf hatte sie im 80 m Hürdenlauf mit einer Zeit von 17,88 sec.. Leider konnte sie im Hochsprung keine Punkte erzielen, da sie ohne gültigen Versuch war. Doch Raschke konnte sich wieder motivieren und den Tag im Kugelstoßen ( 8,10 m ) und ebenfalls auf der 200 m Strecke (34,14 sec.) jeweils mit Saisonbestleistung beenden.

Am zweiten Tag starteten die Athletinnen mit dem Weitsprung, hier erreichte sie eine Weite von 3,28 m. Anschließen blieb sie mit 19,10 m im Speerwurf nur 7 cm hinter ihrer Saisonbestleistung. Die siebte und letzte Disziplin erfolgte in der Mittagshitze bei 27 Grad. Doch Petra Raschke lief hier im 800 m Lauf nach nur 3:44,84 min. ins Ziel, angefeuert vom Publikum, denn sie hatte als einzige Seniorin teilgenommen.

Die Gesamtpunktzahl von 2572 Punkten ist eine schöne Leistung, auf der Raschke aufbaut, für einen Start im 7-Kampf im September in Ahlen.

Nach oben scrollen